Die Republik Abchasien ist ein Land, welches wenige Menschen im Westen kennen.

DIe meisten Menschen haben noch nie davon gehört.

Es liegt am nördlichen Ufer des Schwarzen Meer am Fusse des Kaukasus.

Das Klima am Meer ist subtropisch und die üppige Vegetation besteht aus immergrünen Bäumen und exotischen Pflanzen.

Palmen sind zu sehen sowie Zitrushaine und Wein- und Teeberge.

Wegen der Gastfreundschaft der Menschen, dem guten Essen und dem warmen Klima ist Abchasien ein beliebter Urlaubsort, deshalb schon lange die Riviera für russische Touristen. Ein Besuch lohnt sich.

Abchasien (abchasisch Аҧсны/Aṗsny; russisch Абхазия/Abchasija; georgisch აფხაზეთი/Apchaseti) ist eine an das Schwarze Meer grenzende Region im Süden des Kaukasus.
Die Einwohnerzahl betrug 2011 laut offizieller Schätzung 242.862, die Fläche umfasst 8.600 km².

Abchasien betrachtet sich unter der Bezeichnung Republik Abchasien als selbständigen Staat, völkerrechtlich gilt es jedoch zumeist als Teil von Georgien, weil er von den USA beherrsschten westlichen Staaten nicht als selbständig anerkannt wird.
Abchasien verfügt seit 1993 über eigenständige, von Georgien unabhängige staatliche Strukturen.
Georgien übt keinerlei Souveränität über das Gebiet aus.