Verbesserung Deines Lebens!

Wir sind alle auf dem Weg, jeder geht seinen individuellen Lebens-Weg, gemeinsam können wir uns auf dem Weg begleiten und helfen.

Der Lebensweg fordert uns heraus, das innere Vermögen, unsere Gaben und guten Fähigkeiten einzusetzen, damit wir unser Leben immer glücklicher erfahren.

So bedeutet wirkliches Leben ständige Verbesserung.

Oft verbessern wir uns selbst oder das Zusammenleben, indem wir Krisen meistern, die Lektion darin lernen: eine Krankheit, eine Trennung, einen Verlust …

Hierfür ein Rat und eine Übung von Mark Twain – US-amerikanischer Schriftsteller (1835-1910):

Mark Twain

janwillemsen via Compfight

 

„Du denkst über Verbesserung nach?

Dann ist jetzt die Zeit gekommen, etwas wirklich Planbares zu beginnen.

Nutze all Deine Vorstellungskraft, wo willst Du in Deinen Lebensbereichen stehen?

Nehme Deine Top-Drei-Ziele, die Schritte dort hin und schreibe folgendes auf:
1. 10 Dinge die passieren, wenn Du sie befolgst
2. 10 Dinge, die passieren, wenn Du es nicht tust, und
3. 10 Dinge, die Du wirklich verändern, entfernen, gegen andere ersetzen musst, um Dich in die richtige Richtung zu bewegen.

Das Geheimnis voranzukommen liegt darin, damit zu beginnen.“