ERFOLG:

Erfolg ist die Folge bzw. Wirkung des vorherigen geistigen und körperlichen Tuns.

Inhalte für den Lebens-Erfolg:

1. Gesundheit: Vitalenergie und Körperfunktion (im Einklang mit dem physischen Körperprogramm, genügend Lebensenergie)

2. Wohlstand: Finanzielle Freiheit- Freiheit vom Geld (im Einklang mit der Wirtschaftskraft / genügend Tauschmittel)

3. Beziehungen: Enge Freundschaften, Partnerschaft (im Einklang mit anderen Menschen)

4. Seelen-Frieden (im Einklang mit sich und seinem Leben)

5. Selbst-Erkenntnis / Selbst-Bewußtsein / Persönlichkeit (im Einklang mit der eigener Identität)

6. Ideale und Ziele (im Einklang mit Sinn und Streben im Leben)

7. Erfüllung und Glück (im Einklang mit Allem)

Formeln des Erfolgs:

1) Die Formel des Erfolgs:

E = D+F+W

D = Denken, F = Fühlen, W = Wollen

Alle drei Komponenten: das richtige  Denken,  Fühlen und Wollen (Tun) müssen zur erfolgreichen Erreichung von Zielen erfüllt sein!

2) Die Formel des Erfolgs:

E = Gedanken-Kontrolle + Gefühls-Kontrolle + Handeln

Erfolg im Leben ist nicht eine Sache des Zufalls,

sondern eine Frage der Kontrolle des Denkens bzw. der konzentrierten Aufmerksamkeit, der Emotionen bzw. der Bedürfnisbefriedigung und des planvollen Handelns

3) Die Erfolgsformel von Albert Einstein:

„Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A = X+Y+Z.

X ist die Arbeit, Y ist die Muße und Z heißt Mundhalten.“

Der Schlüssel zum Erfolg im Leben liegt in jedem von uns selbst und lässt sich in der sogenannten Erfolgsformel zusammenfassen.Ich habe die Biografien von mehreren erfolgreichen und zufriedenen Persönlichkeiten gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich bei den meisten Menschen Erfolg in Verbindung mit Zufriedenheit aus den gleichen Faktoren zusammensetzt:

Erfolg und Zufriedenheit = Stärken (Talente) + Wissen + Begeisterung + Ziele

Kurz zusammengefasst kann gesagt werden, dass Personen Erfolg und Zufriedenheit dann erreichen können, wenn sie sich ihrer Stärken und Talente bewusst sind, diese durch Wissenansammlung und Weiterbildung fördern, diese dann in Bereichen einsetzen, die sie begeistern und sich konkrete Ziele im Leben setzen. Natürlich ist das keine generell gültige Formel und natürlich müssen da auch die äußeren Einflüsse und andere Faktoren (Gesundheit etc.) passen.

Zitate zum Erfolg:

  • Erfolg „= Geben, immer wieder geben; man kann nicht verhindern, daß es immer wieder zurückkommt.“

Gottlieb Duttweiler

  • Der Begriff Erfolg bezeichnet das Erreichen selbst gesetzter Ziele. Dabei kann es sich um sachliche Ziele wie zum Beispiel Einkommen oder emotionale Ziele wie zum Beispiel Anerkennung handeln. Zum Erreichen von Zielen bedarf es der Umsetzungskompetenz.

de.wikipedia.org/wiki/Erfolg

  • Erfolg ist ein Zeitroman von Lion Feuchtwanger. Der Untertitel des Romans lautet Drei Jahre Geschichte einer Provinz. Er entstand in den Jahren 1927-1930 und erschien 1930.

de.wikipedia.org/wiki/Erfolg_(Roman)

  • Erfolg ist das Gelingen einer Sache; das persönliche Vorankommen.

de.wiktionary.org/wiki/Erfolg

  • Der Begriff Erfolg bezieht sich grundsätzlich auf die effektiv erreichten Resultate definierter Organisationseinheiten. Eine darauf beruhende Erfolgsbeteiligung ermöglicht den Mitarbeitenden die Partizipation am wirtschaftlichen Erfolg der Institutionen.

https://www.pa.ethz.ch/fuehrung-entwicklung/3520_ma_lohnsys…

  • Wird auch als Ergebnis bezeichnet. Stellt die Differenz zwischen Erträgen und Aufwänden pro Rechnungsperiode dar. Es handelt sich rechnerisch um Veränderungen des Eigenkapitals, korrigiert um Einlagen und Entnahmen. Ist der Erfolg positiv, macht das Unternehmen Gewinne, ansonsten Verluste.

www.vonnolting.de/glossar.html

  • Warum bin ich nicht erfolgreich? Wie kann ich noch erfolgreicher werden? Was ist für mich persönlich Erfolg? Was hindert mich am Erfolgreichsein? Was muss ich ändern? Welche Ziele habe ich? Wie kann ich diese erreichen? Was kann mein Ziel werden? …

www.franken-coaching.de/html/glossar.html

  • Erfolg wird empfunden, wenn das Anspruchsniveau erreicht wurde.

heineken3.uni-duisburg.de/typo3/index.php

  • Je klarer die Zielvorstellung, desto klarer der Erfolg.

Vera F. Birkenbihl, dt. Management-Trainerin (*1946)

Arnold Schwarzenegger: 6 Regeln des Erfolges  

Eine Erfolgsformel kann ich Dir nicht geben. Aber ich kann Dir sagen, was zum Mißerfolg führt:

Der Versuch, jedem gerecht zu werden. (Herbert Swope)