Filme und Fernsehserien zur Kriegsvorbereitung

Immer wieder delegieren die USA-Regierung und CIA & Co die Pflege politischer Feindbilder und Kriegspropaganda sowie die Glorifizierung von Armee, Polizei und Geheimdienst an Hollywood.
Dabei lässt sich das Zentrum US-amerikanischer Filmindustrie gerne inspirieren, wie aktuell im Serienhit „House of Cards“ oder im Kinofilm „The Interview“.
Russischer Akzent oder langer Bart sind für die Feinde üblich.

Das USA-Militär, die CIA, die Industrie – sie alle versuchen, uns dort zu manipulieren, wo wir uns eigentlich entspannen wollen: im Kino, vor dem Fernseher. Wie sie es schaffen, Blockbuster-Propaganda zu betreiben, darum geht es in diesem Video.

Hollywood und andere Westliche Filmfirmen bringen FAST ausschließlich imperialistisch-kriegerische Propaganda, pro USA und Nato, pro westliche Verherrlichung von Polizeibrutalität und Rassismus, pro amerikanische Lebensweise, pro westliche Produkte (product placement).

Der „Spiegel“ berichtet im Jahr 2001 über das geheime Film-Treffen nach dem 11. September 

Artikel über die Rolle von Philip M. Strub –

Die offizielle Webpräsenz der US Air Force in Hollywood –

Die CIA in Hollywood –

Details zum Buch „The CIA in Hollywood“ –

Insiderinfos zu den Beziehungen der CIA in der Filmbranche –

Die Geschichte des Koffers von Rimowa –

Dieses Video wurde im Rahmen des Zitatrechts ausschnittsweise verwendet:

Propaganda in Disney-Filmen