Weihnachten, Geschichten, Begegnungen mit dem Christ-Kind

Axel Burkart: Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Teil 1 ★ Advent: Dein Weg zur Weihnacht

Adalberg Stifter Bergkristall

Moment der Besinnung:

Jesus Christus hat auch mich errettet durch sein Opfer vor 2000 Jahren vor meinem geistigen Untergang.

Ich verstehe dies und danke dafür.
Er schenke mir die Kraft, aus mir heraus meine Freiheit und Unsterblichkeit zu verwirklichen, mein geistiges Erbe anzutreten.
Ich gedenke dieser Gabe und werde mir meiner Bestimmung bewußt.

Teil 2 ★ Advent: Dein Weg zur Weihnacht

Weihnachten kann uns vorbereiten, selbst den Christus zu erleben. Denn das ist Weihnacht, die Nacht der Einweihung,

Ich habe den Christus erlebt.

Das war es schon immer in allen Kulturen. Die Wintersonnenwende wurde als Weihe-Nacht gefeiert.

(1) Es geht darum, den Christus in Dir selbst zu erleben. Das wird jedem irgendwann einmal begegnen..

Den Weg dahin muß jeder für sich selbst finden und gehen, indem er sich entscheidet, nach Wahrheit und Freiheit zu streben .

Es ist die Nacht der Einweihung in die geistige Welt, in das heilige Land, in die Welt des Christus, in die Begegnung mit dem Christus bzw. mit dem Christ-KIND, in das Christ-Sein

(2) Es geht darum, daß wir den Christus in uns nicht durch den Intellekt, den Verstand, erleben können. Das geht nur,

  • wenn wir völlig offen im Geist sind,
  • wenn wir staunend stehen vor den Geheimnissen der Schöpfung, der Natur und des Menschseins.

So erleben Kinder mit offenen Augen und Mündern zu Weihnachten den Christus..

Deshalb steht im Neuen Testament (Matthaeus 18:3): „Wahrlich, ich sage euch, so ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nimmermehr in das Reich der Himmel eingehen;“

Und es folgen die 13 heiligen Rauhnächte als eine Reise durch Deine eigene spirituelle Heimat.

Marie Péporté: „GESCHICHTEN, DIE DAS LEBEN SCHREIBT“

Kurzgeschichten, die leicht lesbar dazu inspirieren, auch über sein eigenes Leben zu schmunzeln und wieder etwas mehr Freude aufzubauen.  

Seit vielen Jahren sammelt Marie Péporté Geschichten und Episoden aus dem Alltag ihres Lebens und aus dem Leben anderer Menschen. Sie sind mal lustig, mal ernst – meistens doch lehrreich. Zunächst hat sie einige kurze Geschichten in ihrem Internet-Blog veröffentlicht – www.marie-peporte.com. Dann erscheinen diese Geschichten in diesem kleinen Buch.(als eBook, Hardcover oder Paperback)

Buch HIER bestellen

 

... auch als Idee für ein Weihnachts-Geschenk: