Die Gefühlsspirale zeigt uns, wie wir im Leben stehen.

  • Wir können selbst entscheiden, ob unsere persönliche Spirale aufwärts oder abwärts dreht.
  • Wir können selbst entscheiden, das Opfer unserer Umwelt zu sein, oder auch nicht.

Alles, was uns hinunterzieht, können wir mit Positivem ausgleichen und damit selbst entscheiden, wo wir stehen. Natürlich ist das harte Arbeit an uns selbst – vielleicht die härteste Arbeit, für die wir uns je in unserem Leben entscheiden können. Das Resultat daraus ist jedoch ein erfülltes Leben.

Auch wenn jemand finanziell frei, also mit genügend Finanzmitteln ausgestattet ist: Finanzieller Reichtum bewirkt nie allein ein glückliches Leben.

  • Laß uns zufrieden und hoffnungsvoll sein.
  • Laß uns den Optimismus in den Vordergrund stellen.
  • Laß uns eine positive Erwartung an das Leben haben.
  • Laß uns glauben, dass alles möglich ist.
  • Laß uns enthusiastisch sein und leidenschaftlich unser Leben leben.
  • Laß uns wertschätzen, was wir haben.
  • Laß uns mit Liebe die so dringend benötigte Freude verbreiten.
  • Laß uns die Gewissheit ins Zentrum stellen und den Freiheitsgedanken aktiv leben.

gefühlsspirale

Du könntest nach folgendem Leitsatz leben: „Tu so als wäre es so, dann ist es so!“ (Englisch: „Fake it till you make it!“)

Stell Dir vor, Du hast schlecht Laune, weil bestimmte Themen der hier gezeigten „Abwärts Spirale“ aktuell Dein Leben bestimmten. Aber es passiert trotzdem, daß Du mit Deiner schlechten Laune auf einmal in die Gesellschaft von Menschen kommst, die alle guter Laune sind – die sich gerade in der „Aufwärts Spirale“ befinden.

Was passiert dann? Die guten Gefühle der anderen Menschen stecken Dich an! Deine eigene schlechte Laune ist auf einmal wie weggefegt! Du fühlst auf einmal wieder Hoffnung und Zufriedenheit und alle möglichen positiven Aspekte um Dich herum bringen Dich wieder in die „Aufwärts Spirale“.

Das ist so, weil wir Menschen dafür gemacht sind,  Freude, Liebe und Leidenschaft zu erleben.

Ich tue immer so, als wäre ich gut drauf, und das ist der Grund dafür, warum ich auch immer gut drauf bin. Tue auch Du einfach so, als wäre es so. Dann ist es so!